Be lionhearted oder: von Hasen- und Löwenherzen

 

Ich bin ein Löwenherz. Ich habe oft Angst. Aber ich nehme all meinen Löwenmut zusammen, um sie zu überwinden. Mut haben bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern, ihr zu begegnen, um mit ihr fertig zu werden.

Ich brauche neben mir Löwenherzen. Menschen, die bereit sind, für sich Verantwortung zu übernehmen und für ihre Überzeugung einzutreten. Menschen, die zeigen, wer sie sind und was sie wollen. Menschen, die sich dadurch angreifbar machen. Menschen wie ich.

Nur so können wir Kompromisse finden, um ein Stück des Weges gemeinsam gehen zu können.

Nur so können wir Nähe erleben.

Nur so können wir leben.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Löwenmut!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.