…. wie es ist

….wie es ist, wenn Du draußen sitzt, die Sonne scheint warm; Vögel singen; die Luft ist klar, rein. Du sitzt und fühlst Dich wohl, saugst den Duft ein, der Dich umweht; fühlst Dich sommerlich leicht, fast beschwipst. Dir ist wohl; der Himmel über Dir: überirdisch blau. Ein Zustand, für die Ewigkeit gemacht. Irgendwo,weit über Dir der Schrei eines Falken: hart, schön, Erinnerung an andere Zeiten, weit vor Dir; Dein Zustand: unauslöschlich angenehm .

wie es ist: plötzlich kommt Wind auf, laut, rau, beherrschend. Die Temperatur fällt, der Himmel bewegt sich, Weiß spielt plötzlich die Hauptrolle. Rasch verändert sich das eben noch ewige Gefühl der Wohligkeit. Zwischendurch: die Sonne blitzt auf. Vielleicht nur, um Dich zu narren.

wie es ist: Regen kommt auf. Sanft, leise, schmeichelnd. Grau umschnurrt er Dich. Sanft hüllt er die Welt ein. Dich fröstelt. Die Ewigkeit ist meilenweit entfernt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.